RUDEREI® | 14 Tage GRATIS testen

Online Team-Rowing

Motivation & Abwechslung

Egal, wie erfahren oder fit Du bist, zu Hause und trotzdem in der Gruppe, trainiert es sich leichter. Unsere Online Team-Rowing Kurse finden 5x in der Woche statt, dauern jeweils 60 Minuten und werden von den Ruder-Trainern live geleitet. Sie rudern Dir den Schlag vor, geben Dir individuelle Technik-Tipps und stehen Dir im Anschluss gerne für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus kannst Du für Dein freies Training jederzeit aus über 100 On-Demand Videos wählen.

Im Anschluss an ein ca. 10-15 minütiges Aufwärmprogramm bietet Dir jede Einheit des Team-Rowings Abwechslung und Anstrengung. Jede Einheit wird von den Trainern individuell entwickelt und spielt mit klassischen Trainingsmethoden aus dem Rudersport. Kraft & Ausdauer auf dem Rudergerät werden kombiniert mit Koordination & Techniktraining. Manchmal kommen Kräftigungsübungen auf der Gym-Matte hinzu. Dabei entscheidest Du, wie weit Du gehen möchtest oder kannst. Im Anschluss an das ca. 30-40 minütige Hauptprogramm folgt ein 10-15 minütiges Cool Down, welches aus einer lockeren Ausfahrt und Dehnübungen besteht.

Zum Kennenlernen dieser Sportart könnte auch ein Einsteigerkurs interessant für Dich sein. Eine Trainerin ganz für Dich allein bekommst Du beim 1:1 Training.

Die RUDEREI ist im Herbst 2021 gerade erst an den Start gegangen, sodass die Gruppengrößen aktuell noch überschaubar sind. Ob Du beim Training Deine Kamera einschaltest oder nicht, entscheidest trotzdem Du. Je mehr Teilnehmende „sich zeigen“, desto besser ist zugleich das Gruppengefühl.

Live Kursplan

Sobald Du angemeldet bist, klicke im Kalender auf den von Dir gewünschten Kurs und Du wirst direkt zum jeweiligen Zoom-Trainingsraum weitergeleitet. Ob Du mit oder ohne Kamera trainierst, ist Dir überlassen.

Unsere Sportler

Michaela, 41:

„Als Anfängerin habe ich verschiedene Trainings ausprobiert, aber erst mit Eurer Hilfe konnte ich meine Technik verfeinern, Kraft aufbauen und meine Fitness steigern. Euer Training ist sehr effektiv, macht richtig Spaß und motiviert. Macht weiter so!“

Sascha, 50:

„… Ein klasse Training mit einer superlustigen und sympathischen Trainerin. Da fällt die Entscheidung über weitere Teilnahmen alles andere als schwer.“

Hans-Peter, 67:

„Tolles Training mit viel Spaß, knackigem Programm und einer Sina, die mit viel Spaß und Motivation durchs Training führte. Auch für ältere Semester sehr gut geeignet.“

Henning, 54:

„War super Sina! Eine tolle Anleitung sowohl für Anfänger, wie auch für „alte Hasen“. Die Intensität kann jeder selbst bestimmen. Kann ich jedem empfehlen.“

Andrea, 49:

„Ohne Euch wäre ich nicht so super durch den Wintrer gekommen. Ich bin so angefixt und es macht so große Laune mit Euch. SUPER und weiter so!.“

Karl-Heinz, 59:

„Vielen Dank für die bisherigen Trainings. Sie haben mir sehr viel Spaß gebracht und mich immer wieder auf den einen oder anderen Fehler aufmerksam gemacht.“

Jens, 50:

„Ein richtig gutes Angebot für alle, die das Ruder-Ergometer nutzen wollen, um fit über den Winter zu kommen. Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene – hier kann jeder etwas dazulernen. Die Trainerinnen und Trainer sind besonders gut ausgewählt und echte Experten.“

Sönke, 49:

„Ich kann das nur empfehlen, egal ob für Neulinge oder Alte Ergo-Hasen. Abwechslungsreiche Trainings mit tollen Trainern. Das motiviert!“

Alexandra, 49:

„Ergofahren ist im Team am besten. Es macht Spaß hier mit zu machen und die super Trainer motivieren einen richtig. Da macht es Spaß sich zu quälen. Vor allem bei Malte macht es Spaß und er gibt einem ein gutes Feedback zur Technik. Jeder kann mitfahren, egal ob Anfänger oder Profi. Besser kann man nicht durch den Winter kommen und danach ist man fit.“

Martina, 44:

„Klasse Workouts, tolle Trainer! Das Training macht Spaß und die Technik wird stets sehr gut erklärt, auch während der Workouts. Ich kann das nur empfehlen.
Mit Sina gibt es sehr viel zu lachen, aber auch die anderen Trainer Lars uns Malte überzeugen ebenso durch ihre Professionalität.

Preise & Buchen

LIVE Team-Rowing On-Demand
5x LIVE Training/Woche

LIVE mit Anderen trainieren

Austausch mit den Trainern

über 100 On-Demand Videos

Testphase/Rücktrittsrecht*

14 Tage

7 Tage

1 Monat

6 Monate inkl. Testphase/Rücktrittsrecht*

12 Monate inkl. Testphase/Rücktrittsrecht*

24 Monate inkl. Testphase/Rücktrittsrecht*

* Beim Abschluss über 6/12/24 Monate kannst Du unser Angebot die ersten 14 Tage (LIVE Team-Rowing) bzw. 7 Tage (on Demand) kostenlos testen. Gefällt es Dir nicht, kannst Du innerhalb von 14 bzw. 7 Tagen zurücktreten. Deine Laufzeit beginnt erst ab dem 15. bzw. 8. Tag.

Kündigung: jederzeit bis zum letzten Tag der Laufzeit möglich. Kündigst Du nicht, verlängert sich die Laufzeit automatsich.

Grundkurs (4 Wochen)

1:1 ONLINE-Training

Rudergeräte + 20% Rabatt auf ein Abo

So funktioniert’s:

Auf den Button klicken, Laufzeit auswählen und buchen. Beim Abschluss eines Abonnements bekommst Du 14 Tage (LIVE Team-Rowing) bzw. 7 Tage (on Demand) kostenlos geschenkt. Dein Abonnement beginnt erst ab dem 15./8. Tag und kann bis dahin jederzeit kostenfrei gekündigt werden.

LIVE Training per Video
Sobald Du angemeldet bist, findest Du im Trainingskalender die Zoom-Links zu den ONLINE-Trainings. Die Einheiten starten pünktlich und dauern 60 Minuten.

Deine Kamera und Dein Mikrofon sind zunächst ausgeschaltet. Denn wir überlassen Dir, ob Du mit oder ohne Video trainieren möchtest. Wir empfehlen Dir ein Headset, aber es geht natürlich auch ohne.

Unsere Videotrainings werden aufgenommen und gespeichert – die teilnehmenden Sportler werden dabei NICHT aufgezeichnet.

Alles gut?
Warst Du zufrieden, freuen wir uns auch. Warst Du unzufrieden, musst Du uns unbedingt Feedback geben, damit wir besser werden können.

Hast Du Fragen?

RUDEREI | ONLINE Team-Rowing | Meet & Greet mit Björn

Jeden Montag um 20:00 Uhr freut Björn sich sehr darauf, Euch online via Zoom kennenzulernen, das Angebot der RUDEREI zu erklären und Eure Fragen zu beantworten.

Björn ist der Chef vom Ganzen, brennt fürs Ergofahren und macht eigentlich kaum etwas Anderes, als auch andere dafür zu begeistern.

Unsere ONLINE-Trainings

Wir bieten verschiedene Online-Trainingsmöglichkeiten auf dem Rudergerät für alle an: Einsteiger-Kurse, Team-Rowing live mit anderen, on Demand Videos und ein 1:1 Training ganz für Dich alleine.