RUDEREI® | Lerne wie es richtig geht

Level 3 – Wettkampf-Kurs

2.000m Wettkampf-Vorbereitung

Der nächste 2k Level 3 – Vorbereitungs-Kurs: 11.01.2022 – 22.02.2022

Stell Dich einer neuen Herausforderung und starte mit einem neuen Bestwert in das nächste Jahr: Auf der anspruchsvollen olympischen Distanz über 2.000m kannst Du mit diesem 2k Level 3 – Kurs unter der Anleitung von Lars Wichert auf Deinem Ruderergometer alles geben und Dich selbst übertreffen.

In sieben Wochen wird Lars – zweifacher Teilnehmer der Olympischen Spiele, 3-facher Ruder-Weltmeister und amtierender Weltrekord-Halter der 6.000m auf dem Rudergerät (Slides) – Dich begleiten und Dir alles erklären, was er weiß, damit Du Deine eigene 2000m Benchmark knackst.

Du erhältst einen Trainingsplan, Tipps für die optimale körperliche und mentale Vorbereitung und alle wichtigen Infos, damit Du bestmöglich an den Start gehst, die verschiedenen Abschnitte dieser Strecke perfekt austariert angehst und schlussendlich Dein Optimum ablieferst. Gemeinsam schafft Ihr das Mindset, um Deine Leistungen auf Dein Next Level zu heben.

7 Termine in 7 Wochen
dienstags von 19:30 bis 20:30 Uhr
Trainingsplan-Unterstützung
Mind-Set Besprechung
individuelles Feedback

Jedes Training wird den Teilnehmern ein bis zwei Tage später online zur Verfügung gestellt, sodass Du verpasste Einheiten nachholen oder einfach noch einmal fahren kannst. Zusätzlich erhältst Du für den Kurszeitraum Zugang zu den über 130 Trainingsvideos On Demand und den LIVE-Trainings jeden Donnerstag, zu denen Du Dich über unseren LIVE Kursplan einwählen kannst.

Abschluss-Test am 26.02.2022 im Rahmen der Next Level Erg-Challenge 2022 via Zoom (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Welche Voraussetzungen solltest Du erfüllen?

Du benötigst natürlich ein Rudergerät,
eine stabile Internetverbindung,
ein Display (PC, Tablet Smartphone),
kabellose Kopfhörer sind von Vorteil,
eine Wasserflasche.
In Einzelfällen wird auch eine Gymnastikmatte benötigt

Gemeinsam packen wir das!

Wenn Du mehr über Lars erfahren möchtest, klicke hier.

LIVE Kursplan

Sobald Du für den Kurs oder das LIVE Team-Rowing angemeldet bist, ist der entsprechende Termin orange hinterlegt und kannst Dich an dem gewünschten Tag direkt zum jeweiligen Zoom-Trainingsraum einwählen.

 

So funktioniert’s:

Auf den Button klicken, Level 3 – Kurs auswählen und buchen

Bevor es los geht
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung und den entsprechenden Zugangs-Link für die LIVE Sessions per Email. Ein paar Tage vor dem Start des Level 3 – Vorbereitungs-Kurses erhältst Du noch einmal eine Erinnerung und letzte Hinweise.

ONLINE-Training per Video
Die LIVE-Sessions dauern maximal 60 Minuten und entsprechen inhaltlich einer 2.000m Wettkampfvorbereitung, wie sie auch im Leistungssport Anwendung findet. Du brauchst nur eine Kamera, ein Rudergerät und einen flüssigen Internetanschluss (Rechner oder Handy). Wir empfehlen ein Headset. Denn wir haben festgestellt, dass die Audioausgabe über Lautsprecher oftmals durch die Geräuschentwicklung des eigenen Gerätes übertönt wird.

Besser werden
Lars bespricht in der Gruppe mögliche Wünsche und individuelle Ziele, guckt sich – sofern möglich – per Video die Rudertechnik jeder einzelnen Person an und erklärt, was bereits gut und wo noch Luft nach oben ist, um die 2.000m bestmöglich anzugehen. Um das zu erreichen, nutzen wir zielgerichteten Übungen aus dem Rudersport.
Am Ende des Kurses wartet auf Euch am 26.02.2022 ein Abschluss-Test in Form eines 2.000m Rennens.

Alles gut?
Warst Du zufrieden, freuen wir uns auch. Warst Du unzufrieden, musst Du uns unbedingt Feedback geben, damit wir besser werden können.

Unsere ONLINE-Trainings

Wir bieten verschiedene Online-Trainingsmöglichkeiten auf dem Rudergerät für alle an: Einsteiger- und Wettkampf-Kurse, Team-Rowing live mit anderen, Trainingsvideos On Demand und ein 1:1 Training ganz für Dich alleine.