Malte Koch

der  Europameister

Steckbrief

  • Jung, dynamisch und charmant
  • Kursleitung Rudern Hochschulsport Hamburg
  • Europameister 2018 (BLM 4x)
  • 6. Platz WM 2019 (BLM 1x)
  • 7. Platz EM 2020 (BLM 1x)
  • div. Podiumsplätze bei Deutschen Meisterschaften und internationalen Regatten

Malte ist jeden Sonntag von 18:00 bis 19:00 Uhr für ein individuelles Technik-Training für Euch da. Er bringt ein Programm mit und leitet die Einheiten, sitzt dabei aber nicht auf dem Ruderergometer, sondern coacht alle Teilnehmenden individuell via Zoom.

„Bei mir gibt es Programme aus dem Rudersport, mit denen ich an Eurer Rudertechnik feilen werde. Mein Ziel ist, dass Ihr diesen Sport gesund und effizient ausübt und problemlos auch bei unserem Online Team-Rowing von Sina & Lars mitmachen könnt.

Seid gespannt. Es lohnt sich und ich freue mich sehr auf Euch!“

Dein Trainer-Team

Wir kommen alle aus dem Rudersport und unterstützen Dich per Video bei Deinem Training auf dem Rudergerät. Motivation, Spaß an der Bewegung, viele Ideen für ein abwechslungsreiches Training und dabei immer ein Auge für die Details zeichnen uns aus. Auch den richtigen und gesunden Bewegungsablauf gemäß dem Ruderleitbild des Deutschen Ruderverbandes haben alle von uns von der Pike auf gelernt. Er ist komplex, irgendwie immer anders, als vermutet, und zugleich in jedem Alter erlernbar. Profitier von unserem Wissen und mach mit. Egal, ob Du neu dabei bist oder um wertvolle Sekunden kämpfst: Wir freuen uns auf Dich!